Ansprechpartner

Guido Zernack

Pastoralreferent

Tel:

0228/96218509
Mail

Sternsinger

Jedes Jahr Anfang Januar ziehen Kinder als Sternsinger verkleidet durch unsere Straßen und bringen den Segensgruß zu den Menschen: dass Gott Mensch geworden ist. Als Dank geben viele Menschen den Sternsingern Spenden für Kinder in der Welt, die nicht so gute Lebensbedingungen haben wie wir. Insgesamt wird mit den Sternsingergeldern Kindern in über 100 Ländern der Erde geholfen.

Sternsingeraktion 2017

 

47 Sternsingerkinder und 17 erwachsene Begleiter und Helfer haben sich Anfang Januar die Füße wund gelaufen, die Kehlen heiser gesungen und den Segen an die Türen geschrieben und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Von Freitag bis Sonntag waren sie unterwegs! Trotzdem konnten viele Häuser nicht besucht werden, weil es einfach nicht genug Kinder waren, um alle Häuser zu besuchen.

 

Allen, die geholfen haben, besonders den Kindern, Begleitern, Köchen und Spendern ein herzlicher Dank!

Das vorläufige Ergebnis beläuft sich auf 11.986,97 €.

 

Das Geld wird an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ weitergeleitet. Insgesamt wird mit den Sternsingergeldern Kindern in über 100 Ländern der Erde geholfen.