Kontakte

Cornelia Grüttgen

Pfarrer Jörg Harth

Adelheid Muszynski

Cordula Riedel

 
Mail

nächster Termin

Mi 08.11.2017, 15 Uhr

 

Ort:

Pfarrhaus St. Rochus
Rochusstraße 223
53123 Bonn

Veranstaltungen

Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

 

Warum ein neuer Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit? Gibt es nicht schon genügend Ausschüsse und haben wir nicht alle ehrenamtlich genug zu tun?

 

Die Einrichtung des Sachausschusses Öffentlichkeitsarbeit ist die logische Weiterführung eines einmal beschrittenen Weges: Für die Einrichtung der Homepage, die Entwicklung des Pastroralkonzeptes, daraus resultierend die Erarbeitung eines Corporate Designs mit dem neuen Logo gab es immer wieder kleinere Arbeitskreise, die sich mit diesen Themen befasst haben. So im Arbeitskreis Homepage, Arbeitskreis Pastoralkonzept und Arbeitskreis Logo. Alle diese Arbeitskreise sind letzten Endes Teilaspekte von Öffentlichkeitsarbeit.

 

Insofern wurde die Einrichtung eines Sachausschusses Öffentlichkeitsarbeit in der Sitzung des Pfarrgemeinderates am 04.04.2017 offiziell beschlossen, um die Kommunikation nach innen wie auch nach außen weiterhin zu verfolgen und auszubauen.

Denn: wer in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden will, muss Möglichkeiten und Wege suchen, seine Anliegen und Positionen öffentlich zu kommunizieren.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust und - ganz wichtig! - auch Zeit hat, an dieser Aufgabe mitzuarbeiten. Derzeit suchen wir Personen, die an der Aktualisierung der Homepage mitarbeiten wollen.