Kontakt

Katrin und Thomas Haustein

Tel. 0176-81 75 07 24

Mail

Termine 2019

08.09.

06.10.

10.11.

08.12.

 

jeweils Sonntags um 17:30 Uhr

 

Ort:
Werktagskapelle St. Edith Stein,
Borsigallee 27, 53125 Bonn

Sing ´n praise

Ein neues Angebot in der Gemeinde: Es richtet sich an Erwachsene und Jugendliche , die Lust darauf haben, Gott mit Liedern und Gebeten zu loben und zu preisen. Das werden wir mit modernen, teilweise auch englischen Lobpreisliedern, begleitet von Gitarren machen.

Die Idee: Überkonfessionell gibt es seit über 50 Jahren die „charismatische Bewegung“. Ein wichtiger Aspekt dieser Bewegung ist die persönliche Beziehung mit Gott. Lobpreis und Anbetung sind dabei ganz wesentliche Bestandteile, wenn es darum geht, in der Beziehung zu Gott zu wachsen und ihn besser kennenzulernen. Anbetung heißt vor allem, mir die Gegenwart Gottes bewusst zu machen, also mir bewusst zu machen, wer er ist, wie er ist und was er für mich getan hat. Es ist Balsam für die Seele zu begreifen, welche Liebe Gott für mich empfindet und ihm dann sagen zu können, dass ich ihn in meiner menschlichen Begrenzung auch liebe.

 

Wer sich angesprochen fühlt oder einfach neugierig ist, ist herzlich eingeladen!

 

Sing ‘n praise findet in der Regel jeden 2.  Sonntag im Monat statt.

Anschließend besteht dann noch die Möglichkeit, bei einem kleinen Abendessen miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Hier noch zwei Links auf youtube, die einen kleinen Einblick in moderne Lobpreis- und Anbetungsmusik ermöglichen:

youtu.be/6Tr3h5Sonhc

youtu.be/NXE8FR_6o5w