Kontakt

Bereich

Seelsorge und Ethik

Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg

Von-Hompesch-Straße 1

53123 Bonn

 

Gottesdienste in der Krankenhauskapelle

Corona bedingt entfallen derzeit öffentliche Messen in der Kapelle.

Bei gutem Wetter findet um 10:00 Uhr eine Freiluft-Messe statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Krankenhauskapelle des Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg

Aufgrund der steigenden Covid-19-Fälle gilt im Helios-Klinikum (ehemals Malteserkrankenhaus) ein Besuchsverbot. Daher dürfen in der Krankenhauskapelle keine öffentliche Messe gefeiert werden, das heißt, dass samstags die hl. Messe um 17:30 Uhr entfällt.  

 

Präsenzgottesdienste am Helios-Klinikum

In der Pfarrei St. Rochus und Augustinus findet jeweils sonntags um 10:00 Uhr weiterhin eine öffentlich zugängliche Heilige Messfeier statt, und zwar im Außenbereich des Helios-Klinikums vor der Terrasse der Geriatrie.

Aufgrund der aktuellen Situation darf kein Gottesdienst in der Kapelle gefeiert werden. Wenn es regnet, finden die Hl. Messen nicht statt. 

Es gelten weiterhin die AHA-Regeln. Bringen Sie bitte den ausgefüllten Anmeldezettel mit oder füllen Sie ihn vor Ort aus. Tel. 0228-648113361 oder Mail: Jaimon.Kora@helios-gesundheit.de

Für die Durchführung der Gottesdienste und die Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Schutzmaßnahmen ist P. Jaimon verantwortlich.

Gottesdienst Außenanlage Helios-Klinik Bonn

Der Apostel Paulus schreibt an die Christen in  Rom: 35Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Schwert? [… ] 38Ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, 39weder Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. (Röm 8, 25.38f.)

Wilhelmine Lübke Haus

 

Für das Wilhemline Lübke Hause finden derzeit keine Fenstergottesdienste mehr statt.

 

Adresse
Am Wesselpütz 2
53123 Bonn