Sänger und Instrumentalisten zur Verstärkung der verschiedenen musikalischen Gruppen gesucht

Musikalische Leitung

Dagmar Heitfeld

Tel: 0175 9846003

Mail

Seelsorgebereichsmusikerin

Proben

Zeit: Di, 20-21 Uhr

Ort: St. Augustinus

Junger Chor 95

Der Junge Chor 95 ist eine Chorgruppe für alle, die gern Neues Geistliches Liedgut (NGL) singen. Er wurde – wie sein Name nahelegt – im Jahr 1995 vom Kirchenmusiker Peter Franzen gegründet. Jung bedeutet hier keinerlei Hinweis auf das Alter der Chormitglieder, sondern bringt einzig und allein zum Ausdruck, dass im Repertoire des Chores das Neue Geistliche Liedgut (NGL) den Schwerpunkt bildet. 

Über diese Musik ist es auch im Jungen Chor gelungen, Jung und Alt zu einer fröhlichen Gemeinschaft zu verbinden. 

In diesem Jahr, im September 2020 war zum 20jährigen Jubiläum des Chores ein Festgottesdienst und eine anschließende Matinee mit einem großen Projektchor aus aktiven und ehemaligen Sängerinnen und Sängern und Instrumentalisten in St. Augustinus geplant. Dieses Fest wurde auf Sonntag, 26. September 2021, 10.00 Uhr, verschoben. 

 

Der Chor freut sich über weitere Sängerinnen und Sänger!