Lotsenpunkt - Irgendwas geht immer!:Offenes Ohr und konkrete Hilfe bei Fragen und Sorgen - kostenfrei, unabhängig, vertraulich

Wir sind für Sie da!
Lotsenpunkt
8. Apr. 2024
Lotsenpunkt

Sie haben Fragen, Sorgen, Nöte, Probleme, sind einsam, überfragt in schwierigen Situationen, ratlos, wie es weitergeht, wünschen ein Gespräch?

Wir bieten ein offenes Ohr, feste Ansprechpartner und -zeiten, Vertraulichkeit, auf Wunsch Kontakt zu Fachstellen, Unterstützung und Ideen, damit Sie Ihre Lösung finden.

Der Lotsenpunkt ist ein offenes und kostenfreies Angebot, dass sich an alle Menschen richtet, die ein Gespräch und konkrete Hilfe für Ihre Fragen und Sorgen suchen, unabhängig von Religion oder Herkunft. Im Lotsenpunkt arbeiten ehrenamtliche Soziallotsen, die geschult und begleitet werden durch die Fachberatung der Gemeindecaritas der Stadt Bonn und durch die Engagementförderin der Gemeinde in der Koordination unterstützt werden. Träger des Lotsenpunktes sind die kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus und der Caritasverband der Stadt Bonn.

Sind Sie neugierig geworden oder möchten sich vielleicht auch als ehrenamtlicher Lotse einbringen?! Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Konmtakt auf:

Pfarrhaus St. Rochus und Augustinus

Rochusstr. 223, 53123 Bonn