Zum Inhalt springen
Zeltlager
Vorstellung kjg

KjG-Zeltlager

Als gegründete "KjG Augustinus" meldet sich euer Zeltlager-Team mit frischem Elan und Motivation zurück.  Seit 5 Jahren gibt es uns jetzt bereits. Die Trägerschaft des Zeltlagers durch die Katholische junge Gemeinde (KjG) hat für uns einige Vorteile, so sind wir nun mit anderen jungen Menschen in Bonn vernetzt, die sich in der Jugendarbeit engagieren und können auch Materialien für das Lager ausleihen. Zudem sind wir in einem Verband organisiert, der uns Leiterausbildungen und Unterstützung in der Organisation bietet.

Die Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus ist somit nicht mehr Träger des Zeltlagers, unterstützt uns aber weiterhin, in dem sie uns Material und Räume für Treffen sowie für die Materiallagerung zur Verfügung stellt.

Euch erwarten Nächte am knisternden Lagerfeuer, Geländespiele, Wanderungen und jede Menge Aktionen in Teams. Zehn Tage wollen wir in einer Gemeinschaft leben, die Natur genießen und merken wie schön es doch mal in einer Handy-freien Zone sein kann.

Wir freuen uns auf euch!
Euer KjG- Zeltlager-Team

Zeltlager

Anmeldung Zeltlager 2024

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern!

Die KjG Augustinus veranstaltet im Jahr 2024 in Kooperation mit dem Jugendzentrum St. Martin in Duisdorf eine Jugendfreizeit, zu der wir alle Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren einladen wollen. Das Zeltlager findet in den letzten beiden Ferienwochen der Sommerferien statt. Vom 07. – 15. 08 2024 fahren wir gemeinsam zum Zeltplatz der Schule Beck in Dorsten. 

Die “Schule Beck” wurde von den St. Georg Pfadfindern (DPSG) des Bezirkes Recklinghausen 1981
als Freizeitstätte für Kinder und Jugendliche geschaffen. Inmitten des Naturparks „Hohe Mark“
gelegen, stellt das Pfadfinderheim einen idealen Rastplatz und Ausgangspunkt dar, um die Natur
zu Fuß zu erkunden. Die Umgebung hält Wanderwege, Schwimmbäder, Museen, Freizeitparks und
idyllische Natur bereit.
Die An- und Abreise werden wir mit einem Reisebus antreten. Über den genauen 
Ablauf, die Zeiten der Abreise und der Rückkehr werden wir zeitnah und auf dem 
Elternabend/Vortreff am 21.6 (Ort und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) berichten.

Liebe Grüße, eure Lagerleitung 

Weitere Unterlagen Zeltlager 2024

Folgt uns auf Instagram

KjG Augustinus

Bei Fragen könnt ihr euch an den Vorstand der KjG St. Augustinus wenden.

Jugendreferentin Sophie Sacchelli

Jugendreferentin Sophie Sacchelli