Zeltlager

KjG-Zeltlager

Als gegründete "KjG Augustinus" meldet sich euer Zeltlager-Team mit frischem Elan und Motivation zurück.  Seit 5 Jahren gibt es uns jetzt bereits. Die Trägerschaft des Zeltlagers durch die Katholische junge Gemeinde (KjG) hat für uns einige Vorteile, so sind wir nun mit anderen jungen Menschen in Bonn vernetzt, die sich in der Jugendarbeit engagieren und können auch Materialien für das Lager ausleihen. Zudem sind wir in einem Verband organisiert, der uns Leiterausbildungen und Unterstützung in der Organisation bietet.

Die Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus ist somit nicht mehr Träger des Zeltlagers, unterstützt uns aber weiterhin, in dem sie uns Material und Räume für Treffen sowie für die Materiallagerung zur Verfügung stellt.

Euch erwarten Nächte am knisternden Lagerfeuer, Geländespiele, Wanderungen und jede Menge Aktionen in Teams. Zehn Tage wollen wir in einer Gemeinschaft leben, die Natur genießen und merken wie schön es doch mal in einer Handy-freien Zone sein kann.

Wir freuen uns auf euch!
Euer KjG- Zeltlager-Team

Anmeldung Zeltlager 2024

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern!

Die KjG Augustinus veranstaltet im Jahr 2024 in Kooperation mit dem Jugendzentrum St. Martin in Duisdorf eine Jugendfreizeit, zu der wir alle Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren einladen wollen. Das Zeltlager findet in den letzten beiden Ferienwochen der Sommerferien statt. Vom 07. – 17. 08 2024 fahren wir gemeinsam zum Zeltplatz des Sv Hönningen.

Der Zeltplatz ist an der Ahr gelegen und barrierefrei, da dort ebenfalls jedes Jahr die inklusive Ferienfreizeit der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. stattfindet. Dieses Jahr haben wir einen Zeltplatz exklusiv für unsere Gruppe. Da der Fußballverein SV Hönningen das Gelände verwaltet, können wir den angrenzenden Fußballplatz mitbenutzen, sowie die „Sportbox“, welche unterschiedliche Sportgeräte bereithält und das Trimm-Dich Gelände. Die An- und Abreise werden wir mit privaten PKWs antreten, mit I Über den genauen Ablauf, die Zeiten der Abreise und der Rückkehr werden wir zeitnah und auf dem Elternabend/Vortreff berichten. Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße, eure Lagerleitung

Weitere Unterlagen Zeltlager 2024

Folgt uns auf Instagram

KjG Augustinus

Bei Fragen könnt ihr euch an den Vorstand der KjG St. Augustinus wenden.

Jugendreferentin Sophie Sacchelli