Offene Kirchen

Offene Kirche St. Rochus, St. Augustinus und St. Edith-Stein

Die Kirche St. Rochus liegt inmitten der Fußgängerzone in Bonn-Duisdorf. Viele Menschen gehen hier jeden Tag vorbei, beim Einkauf, auf dem Weg zur Arbeit  oder in der Mittagspause. Der Platz um die Kirche herum ist ein Treffpunkt für Viele. Damit Menschen nicht nur vorbei sondern auch hinein kommen können -  ist die Kirche einige Stunden in der Woche geöffnet.

Wir möchten die Möglichkeit geben, in unseren Kirchen Ruhe zu finden, zu beten und Kraft zu schöpfen. Sie können dort einfach verweilen, ein Gebet sprechen oder eine Kerze anzünden. In St. Edith Stein ist zudem im Fenster neben dem Eingang von Advent bis in die Osterzeit ein Impuls zum Sonntagsevangelium dargestellt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

St. Rochus

Montag 10:30-12 Uhr
Dienstag 13-14 Uhr und 15-16 Uhr
Mittwoch 10:30-12 Uhr und 15-16:30 Uhr
Donnerstag 10:30-12 Uhr
Freitag 15-16:30 Uhr mit stiller Anbetung

St. Edith-Stein

Dienstag 10-12 Uhr
Mittwoch 16-17:30 Uhr

St. Augustinus

Dienstag 15-16 Uhr geistl. Impuls zu Beginn
Donnerstag 15-16:30 Uhr Rosenkranz, anschließend Offene Kirche

Bitte beachten Sie die geltenden Coronaregeln..

Wenn Ihnen die offene Kirche ein Anliegen ist und Sie eine oder mehr Stunden in der Woche Zeit haben, bereit sind, in der Kirche zu sein, damit diese geöffnet sein kann, dann machen Sie doch einfach mit. Jeder, der unser ehrenamtliches Team verstärken möchte, ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es bei Pfarrvikar Münch oder der Engagementförderin.