Sternsinger

Jedes Jahr Anfang Januar ziehen Kinder als Sternsinger verkleidet durch unsere Straßen und bringen den Segensgruß zu den Menschen: dass Gott Mensch geworden ist. Als Dank geben viele Menschen den Sternsingern Spenden für Kinder in der Welt, die nicht so gute Lebensbedingungen haben wie wir. Insgesamt wird mit den Sternsingergeldern Kindern in über 100 Ländern der Erde geholfen.

Sternsingeraktion 2024

Die Sternsingeraktion 2024 findet statt vom 5. bis 7. Januar 2024.

Die Anmeldung gibt es hier.

Freitag, 05. Jan.:           17:30 – 19:30 Uhr, Vorteffen in St. Augustinus, (Prävention                                                                                                                                                                 ab 17:00 Uhr)

Samstag, 06. Jan.:        9:30 Uhr: Aussendung in St. Augustinus.

ab 10 Uhr: Sternsinger ziehen durch die Straßen

13:00 Uhr: Pizzaessen Pfarrheim Augustinus.

ab 14:30 Uhr: Sternsinger ziehen durch die Straßen.

16 - 18 Uhr: Kakao + Gewänderrückgabe Pfarrheim  Augustinus

Sonntag, 07. Jan.:         11:30 Uhr: Familienmesse in St. Edith Stein

Anschl.: Hotdogessen in Edith Stein

Ab 13:30 Uhr: Sternsinger ziehen durch die Straßen.

17 - 18 Uhr: Kakao + Gewänderrückgabe Pfarrheim Augustinus.

Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V.
BIC: GENODED1PAX
Pax-Bank eG