Kirche offen+ …

sonntagabends 17.30 - 19.00 Uhr in St. Edith Stein

Einladend Kirche sein, Vielfalt ermöglichen und abbilden, Gottes Zuspruch Raum geben

Auf diese Weise wollen wir den Kirchraum anders erfahrbar machen und laden an jedem 2. Sonntag im Monat zwischen 17.30 und 19.00 Uhr als Arbeitsgruppe Segen&Vielfalt in die Kirche St. Edith Stein auf dem Brüser Berg ein. Die einzelnen Formate stehen unter verschiedenen Themen, die sich mit unseren aktuellen Themen befassen wie z. B. nachhaltiges Leben, Krieg und Frieden, Gerechtigkeit in Kirche und Welt, Liebe in allen Farben.

Das + … steht für besondere Musik, inhaltliche und spirituelle Impulse, interaktive Elemente in wohltuender Atmosphäre, wo alle m/w/d eingeladen sind. Wir stehen für Vielfalt und heißen alle willkommen. Jede/ jeder* kann bleiben solange wie es für sie/ihn* passt.

Es gibt auch eine eigene Ecke für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit Spielmöglichkeiten, Büchern und etwas zum Malen, falls Eltern mit ihren Kindern vorbeischauen wollen.

Die nächsten Termine und Themen:
12.03.2023 Kreuzweg mit Gestaltung der Jugendreferentin Vanessa Rössel

Weitere Termine werden in den nächsten Monaten auf der Homepage, Blickpunkt oder über Instagram katholisch-in-duisdorf.de bekannt gegeben.

Das Team der AG Segen&Vielfalt

Verica Dominic-Bernards, Brigitte Schmidt, Pascal Schockert und Dr. Anila Sternberg