Gemeindeforen

Die drei Foren sind ein offener Treff für engagierte Gemeindemitglieder mit besonderem Bezug zur jeweiligen Kirche. Treffen finden jeweils mehrmals im Jahr statt. Die Foren fungieren als Bindeglied zwischen Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand und den Gläubigen vor Ort. Es gibt jeweils einen Ansprechpartner sowie ein Verbindungsmitglied zum Pfarrgemeinderat. Über die Themen wird mit der öffentlichen Einladung informiert. Wichtige Aufgaben sind die Mitarbeit bei der Organisation des Gemeindelebens vor Ort und der Austausch über Glaubenserfahrung.

Die offenen Treffen finden ca. einmal im Quartal statt. Hier werden Aktivitäten und Aktionen rund um die Kirche St. Augustinus besprochen und organisiert. Es wird über Ergebnisse oder Diskussionen aus dem Pfarrgemeinderat (PGR) berichtet. Eigene neue Ideen können eingebracht und mit Anderen diskutiert werden. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Über den Termin des nächsten Treffens wird mit einer öffentlichen Einladung informiert. Gerne übersenden wir Ihnen diese auch per e-mail, wenn Sie uns Ihre Adresse hinterlassen.

Reinhard Martinet / Walter Hudec

Das offene Rochus-Forum findet etwa alle zwei Monate statt. Es ist ein offenes Treffen für alle, die das Leben rund um die Rochus-Kirche mitgestalten wollen. Hier erhalten Sie Informationen aus dem Pfarrgemeinderat (PGR), können neue Ideen einbringen und diskutieren, sowie Anregungen an den PGR weitergeben.

Die Termine werden im Blickpunkt und Newsletter der Gemeinde rechtzeitig veröffentlicht.

Hierzu sind alle Interessierten ohne Anmeldung herzlich eingeladen.

Verbindungsmitglied Pfarrgemeinderat

Ein Schwerpunkt des Edith-Stein-Forums ist die weitere Entwicklung der Ökumene in enger Abstimmung mit dem Sachausschuss „Ökumene“ des Pfarrgemeinderates.

Wir treffen uns alle zwei Monate immer montags um 20:00 Uhr und beginnen mit einem geistlichen Impuls.

Herzlich eingeladen sind alle, die das christliche Leben in St. Edith Stein auf dem Brüser Berg mitgestalten möchten.

Derzeit finden noch keine Treffen statt.

St. Edith Stein
großer Gruppenraum