Weggefährten

Die „Weggefährten“ sind ein Gruppe von Menschen, die sich einmal monatlich zum geistlichen Gespräch und persönlichem Austausch in unserer Gemeinde treffen. Es geht dabei nicht nur um ein Schriftgespräch, sondern auf der Grundlage ignatianischer Spiritualität anhand von Bibelteilen oder Lectio Divina um einen persönlichen Austausch zur Frage, was Gott mir mit dieser Bibelstelle konkret für mein Leben und meinen Alltag sagen will und wie ich damit umgehe.

Die Teilnehmer*innen dieser Gruppe haben alle in unserer Gemeinde an Exerzitien im Alltag teilgenommen und danach den Wunsch verspürt, in irgendeiner Form „weiter zu machen“.

Die Gruppe ist für Interessierte offen. Allerdings ist Voraussetzung für die Teilnahme Erfahrung mit Exerzitien im Alltag oder anderen geistlichen Wegen, sowie die Bereitschaft, sich persönlich einzubringen und die eigenen Erfahrungen über die Bedeutung von Gott und Gottes Wort für den persönlichen Alltag mit den anderen zu teilen. Die Gruppe ist ökumenisch, sodass Menschen unterschiedlicher Konfessionen eingeladen sind.

Bei Interesse können Sie sich gerne wenden an

Margret und Michael Debrus