PREMIERE „KINNERET“ Klezmer-Rhapsodie für Klarinette und Orgel

Konzert zu Gunsten der Ukrainehilfe in St. Rochus, Bonn-Duisdorf, am Sonntag, 31. Juli um 17:00 Uhr. Die Musik erzählt von einer wunderbaren Zeitreise rund um den See Genezareth. Mit gesammelten chassidischen Originalmelodien und abwechslungsreichen Improvisationen werden die historischen Stätten zum Leben erweckt und die Legenden und überlieferten Begebenheiten in einem neuen Licht dargestellt.
Orgel St. Rochus
20. Juli 2022

Bernd Spehl (Klarinette) und Balthasar Guggenmos (Orgel) sind in den vergangenen Jahren in zahllosen Kirchenräumen in ganz Deutschland aufgetreten und haben stets eine begeisterte Zuhörerschaft hinterlassen. Mit ihrer aktuellen Klezmer-Rhapsodie „Kinneret“ zeigen die beiden Künstler einmal mehr, dass ihre ungewöhnliche Kombination von Klezmer und Kirchenorgel in eine neue Klangwelt führt, die den Zuhörer magisch in ihren Bann zieht.

Im Jahr 2020 wurde in St. Rochus die CD „Kinneret“ eingespielt, die nach dem Konzert bei den Musikern zu einem Preis von 15,00 Euro erhältlich ist.

Aufführungsdauer: 50 Min.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Einlass unter Corona-Schutzmaßnahmen: Maskenplicht beim Betreten der Kirche und beim Bewegen im Kirchenraum, am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bernd Spehl – Klarinette / Bassklarinette / Hirtenflöte

Balthasar Guggenmos – Orgel