Für Dich-Bus:Rückblick auf „Ferien für Dich“

Im Rahmen des Angebots "Ferien für Dich" öffnete der Für Dich-Bus in der ersten Sommerferienwoche seine Türen in Medinghoven. Gemeinsam mit dem Spielhaus Medinghoven hielt er ein buntes Programm für die teilnehmenden Kinder bereit.
An den Vormittagen standen meist spannende Ausflüge auf dem Plan: So lösten die Kindern unter anderem eine Rallye im Botanischen Garten der Universität Bonn, fanden einen Ausweg aus dem Labyrinth in der Bonner Rheinaue, besuchten das Haus der Natur in der Waldau und lauschten aufmerksam einer Führung im Museum König, bevor sie es selbst erkundeten.
Nachmittags ging es entspannt zu: Die Kinder konnten selbst entscheiden, wie sie die Zeit verbringen wollten. Thematisch zu den Ausflugsangeboten passende Kreativangebote wurden gerne angenommen, aber auch klettern und toben auf dem Spielplatz oder das Spieleangebot im Spielhaus Medinghoven standen hoch im Kurs.
Die aufregende Woche endete mit Gruppenspielen und Pizza im Pfarrgarten St. Rochus.
Jugenreferentin Julia Sárvári fasste die Woche in einem zufriedenen Fazit zusammen:
Wir haben viel zusammen gelacht, gespielt, gequatscht und auch ein bisschen gelernt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in der ersten Woche der Sommerferien 2027 wieder "Ferien Für Dich" anzubieten."
