Lotsenpunkt:Soziallotsen und -lotsinnen gesucht!

Am 23. Oktober 2023 eröffnet die kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus in Kooperation mit dem Caritasverband der Stadt Bonn in der Zeit von 15:00-17.00 Uhr den Lotsenpunkt.
Katholische Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus
19. Juli 2023

Dieser wird in der Kath. Öffentlichen Bücherei St. Rochus eingerichtet. Mit den dort arbeitenden, ehrenamtlichen Soziallotsen finden Menschen Ansprechpartner bei Fragen oder Anliegen, die sie bedrücken, wenn sie alleine nicht mehr weiterwissen, wenn sie einfach ein Gespräch suchen oder sich jemandem anvertrauen möchten. Das Angebot ist vertraulich, kostenlos, konfessionsunabhängig und auf Wunsch anonym. Wenn die Ratsuchenden es wünschen, werden sie über verschiedene Hilfsangebote von Fachstellen informiert.

Die Soziallotsen werden in einer dreiteiligen Schulung vorbereitet und von hauptamtlichen Ansprechpartnern begleitet. Möchten Sie sich als Lotse mit 2-5 Stunden im Monat sozial engagieren? Sie sind herzlich willkommen! Melden Sie sich einfach bei

Monika Lorenz

Engagementförderin St. Rochus und Augustinus