Vergeben?:Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit 2026

Die Katholischen Kirchengemeinden St. Rochus und Augustinus sowie St. Thomas Morus sowie die Evangelische Kirchengemeinde im Bonner Westen laden in der Fastenzeit wieder zu ökumenischen Exerzitien im Alltag ein. Dieses Angebot möchte Menschen darin stärken, die Gegenwart Gottes im eigenen Alltag zu entdecken und dadurch Kraft zu schöpfen für die vielfältigen Herausforderungen des Lebens.
Für eine Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nötig ist die Bereitschaft, sich über vier Wochen hinweg täglich morgens und abends Zeit einzuräumen, um zur Ruhe und inneren Sammlung zu kommen. Für die Gebetszeiten werden biblische und spirituelle Impulse und Gestaltungsanregungen zur Verfügung gestellt. Sich als glaubender Mensch in Gemeinschaft mit anderen zu erleben, ist sehr wertvoll, deshalb gehören wöchentliche Austauschtreffen mit zum Programm der Exerzitien im Alltag ebenso wie Einzelgespräche mit einem geistlichen Begleiter/einer geistlichen Begleiterin. Die geistliche Begleitung wird wahlweise im persönlichen Gespräch, telefonisch oder digital angeboten.
Einführungsabend: Mittwoch, 25. Februar 19.30 Uhr Katholisches Gemeindezentrum St. Edith Stein, Bonn-Brüser Berg
Austauschtreffen: Jeweils mittwochs 04.,11.,18. und 25. März 2026 19.30-ca. 21.00 Uhr
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Anmeldung, ob Sie an allen Austauschtreffen teilnehmen können. Es wird ein Kostenbeitrag von 20€ erhoben. Anmeldungen sind ab Januar bis zum 08. Februar unter Angabe der eigenen Kontaktdaten im Pastoralbüro der Kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus möglich: pastoralbuero@katholisch-in-duisdorf.de.
(Für das Team der Exerzitien: Brigitte Schmidt und Marita Thenée)
